WEINGUT SCHLÖSINGER

 
 

Herzlich Willkommen!

Der Junge 2017 ist da!

Der Junge 2017 ist der erste Vorbote des neuen Jahrganges. Gewachsen ist er in unserem Weingärten in Oggau am Neusiedlersee, wo sich der frühreife Neuburger besonders wohl fühlt. Aufgrund des warmen und trockenen Sommers konnten wir bereits am 30. August bei strahlendem Sonnenschein mit der Lese der ersten Trauben für den Jungen beginnen. Um die Frische zu erhalten haben wir die Trauben sofort gekühlt und zu uns nach Gramatneusiedl gebracht. Nach der schonenden Pressung ging es in den Keller, wo er 2 Wochen lang gekühlt im Edelstahltank vergärte. Um unserem Jungen auch etwas Langlebigkeit mit auf dem Weg zu geben, gönnten wir ihm noch eine einmonatige Reifezeit auf der Hefe, bevor er Mitte Oktober in Flaschen abgefüllt wurde.

Schon während dem letzten Heurigen konnte der Junge verkostet werden. Wenn Sie noch nicht die Gelegenheit hatten, so laden wir Sie gerne Freitag nachmittags zu uns ein um ein Glas des neuen, frischen Weines zu probieren.
Sie können den Jungen natürlich auch gleich hier im Weinshop bestellen.